Dabeisein ist alles!

Am Mittwoch, dem 21.05.2014, fand bei hochsommerlichen Temperaturen in Eilenburg das Fußball – Regionalfinale statt. Hier trafen die besten 4 Schulen des Regierungsbezirkes Leipzig aufeinander. Das Erreichen des Finales ist schon als ein riesengroßer Erfolg für unsere Jungs zu betrachten.

JTFO 2014JTFO 2014

Im ersten Spiel traf man auf das Gymnasium Borna. Die spielerische Unterlegenheit versuchte man mit Kampf und Einsatzwillen auszugleichen. Erst in der Schlussminute fiel das 1:0 für den Kontrahenten. Im zweiten Spiel traf man auf das Gymnasium Taucha, den späteren Turniersieger. In der ersten Minute kassierten wir schon das 0:1. Dies war ein Genickschlag von dem sich die Mannschaft nicht mehr erholen sollte. Das Spiel endete mit einer 0:4 Niederlage.

JTFO 2014JTFO 2014

Im letzten Spiel gegen das Gymnasium Grimma ging es um Platz 3. Es begann mit einem Elfmeter für uns, den Chamsedin L. sicher verwandelte.  Nachdem postwendend der Ausgleich fiel, verlor die Mannschaft den Spielfaden. Grimma traf auf wenig Gegenwehr und konnte nun nach Belieben aufspielen und gewann das Spiel 5:1.  Es bleibt festzuhalten, dass  wir die beste Oberschule in diesem Wettbewerb waren. Darauf kann die Mannschaft  stolz sein.

JTFO 2014

Es spielten:  Sinan E., Mehmet A., Stanley G., Kadir E., Chamsedin L., Mohammed L., Christian Z., Ali I., Ahmed S., Akam S., Tito J., Nick L., Leonard J.

Aktuelle Seite: Home Unterricht Sport Sportwettbewerbe Dabeisein ist alles!