Volleyball - makes me happy

Ein knapp umkämpfter 3. Platz und ein klarer Sieger.

In der letzten Schulwoche vor den Herbstferien, am 8.Oktober 2015 trafen sich neun Volleyballteams der Klassen 8a, 8b, 8c, 8d, 9a, 9b, 9d, 10a und 10b in der Dreifelder-Sporthalle am Rabet. Gern hätten wir auch das Team der Klasse 9c begrüßt. Die Vorrundenspiele wurden in zwei Gruppen gespielt.

Gruppe A: 8c, 8d, 9b, 9d, 10b

Gruppe  B: 8a, 8b, 9a, 10a

 

Auf zwei Volleyballspielfeldern wurden 10 Vorrundenspiele in der Gruppe A und 6 Vorrundenspiele in der Gruppe B durchgeführt. Nach 16 Spielen standen die Gruppenplatzierungen fest. Beide Teams der 10.Klassen und zwei Teams der 9.Klassen konnten sich für das Halbfinale qualifizieren. Die Teams der 8. Klassen ließen ihre Erfolgschancen ungenutzt und blieben auf den hinteren Platzierungen. Folgende Teams belegten Platz 1 und Platz 2 in ihren Gruppen:  

Gruppe A                                                           Gruppe B

Platz 1:   9b                                                         Platz 1: 10a

Platz 2: 10b                                                         Platz 2:   9a

Im ersten Halbfinale spielten die Gruppenersten der Gruppe A (9b) gegen die Gruppenzweiten der Gruppe  B (9a). Im zweiten Halbfinale standen sich die Gruppenersten der Gruppe B (10a) und die Gruppenzweiten der Gruppe A (10b) gegenüber. Das Team der Klasse 9b gewann nur knapp 9:8 gegen das Team der Klasse 9a. Im zweiten Halbfinale setzte sich das Team der Klasse 10a mit 17:8 gegen das Team der Klasse 10b durch. 

Im Spiel um den 3. Platz konnte sich das Team der Klasse 10b mit 12:11 gegen das Team der Klasse 9a durchsetzen.

Im Finale standen sich die Gewinner der Halbfinalspiele - die Teams der Klassen 9b und 10a - gegenüber.

Deutlicher konnte das Team der Klasse 10a ihr Können demonstrieren und siegte 14:9 nach Punkten.

Ein großes Dankeschön gilt den Schülerinnen, die helfend und unterstützend mitwirkten. 

Wir gratulieren dem Siegerteam der Klasse 10a.

Sieger im Volleyball

Volleyball – makes me happy!

Frau Wilsdorf & Frau Heß

Aktuelle Seite: Home Unterricht Sport Sportwettbewerbe Volleyball - makes me happy