Klassenarbeit RB-Schülerpokal 2016

Das ist eine Gemeinschaftsaktion der Regionalstelle Leipzig der Sächsischen Bildungsagentur und RB Leipzig in der Soccerworld, auf dem Gelände der Alten Messe.

Die Soccerworld ist dafür immer eine gute Adresse auch für unsere Jungs, zumal es ein ganzer Schultag ist, an dem sich alles nur um Fußball dreht!

Die besten A-Jugend-Schulmannschaften der Region Leipzig waren am 10. März eingeladen. Zum ersten Mal spielte ein Team der 16. Oberschule in dieser Altersklasse mit. 

 

Immerhin waren acht Spiele in einer hohen Intensität zu absolvieren und die jeweiligen Gegner zu analysieren, um möglichst erfolgreich gegen komplette Teams, die in unserem Falle auch mit RB -, oder Lok – Spielern besetzt waren, antreten zu können. 

Unsere beiden erfahrensten Spielern Felipe und Yusuf ist es gelungen, unsere Mannschaft zu führen, die so noch nie zusammengespielt hat. So konnten wir auch am Ende in diesem starken Feld bestehen.

In der Vorrundengruppe hatten wir es mit dem Schumann- und dem Brockhaus – Gymnasium zutun, die in der Endabrechnung den 2. und 8. Platz von 26 Mannschaften belegten und die in dieser Altersklasse um bis zu zwei Jahre älter als unsere Spieler waren.

Stark fand ich, wie wir gegen diese Mannschaften gekämpft haben, ohne sie jedoch letztendlich besiegen zu können!

In der Zwischenrunde haben wir dann noch drei Spiele gewonnen, viele Tore geschossen und nur noch ein Spiel verloren geben müssen.

In diesen Platzierungsspielen stand für uns am Ende ein 18. Platz fest.

Ein Dankeschön an die Spieler, die uns jahrelang erfolgreich unterstützt haben und nun am Schuljahresende die Schule hoffentlich erfolgreich verlassen. 

Unsere Mannschaft: Filipe Da Costa Coutinho, Yusuf Isik, Patrick Paul, Aras Jasin, Alik Aloyan, Artur Aloyan, Momand Naseri und Michal Zajac.

Herr Pense

Aktuelle Seite: Home Unterricht Sport Sportwettbewerbe Klassenarbeit RB-Schülerpokal 2016