Gemeinschaftstage der Klassen 6a, 6b und 6c

Drei großartige Gemeinschaftstage liegen nun hinter uns – drei Projekttage mit den 6. Klassen der 16. Oberschule.

Jede 6. Klasse verbrachte einen Tag im CVJM und im Mittelpunkt stand natürlich die „Gemeinschaft“. Mittels verschiedener Teamspiele haben wir in den Klassen deutlich gemacht, wie gut sie schon als Klasse zusammenarbeiten und wieviel Potential noch in ihnen steckt.

 

Von Kopf bis Fuß  waren die Schüler dabei – mit Köpfchen ging es los (Gruppenregeln erstellen), mit den Händen ging es weiter (den gordischen Knoten lösen) bis hin zu den Füßen (Moorüberquerung, Spinnennetz & Blindes Dreieck).

Bei jeder Übung war es wichtig, dass die Schüler mit Herz und Verstand dabei waren. Denn nur gemeinsam konnten sie die Aufgaben lösen.

Zum Abschluss wurde natürlich wieder gemeinsam gekocht, besser gesagt gebacken, denn es gab Pizza und Obstsalat. Fazit:

Der Gemeinschaftstag war ein anstrengender Tag mit viel Spaß und neuen Erkenntnissen für die Schüler, Klassenlehrer und Klassencoachs.

Aktuelle Seite: Home Gemeinschaftstage 2015