Turnhalle am Rabet - Grundsteinlegung

Philipp und Stacy (als Gast) starteten mit ihrem Rap "Die Tanzbären" und verbreiteten Stimmung.

Grundsteinlegung Turnhalle am RabetGrundsteinlegung Turnhalle am Rabet

Danach zeigten Tarek und Müslüm ihr Können am Ball sowie Erwin, Hung und Patrick ihr Können beim Tischtennisspielen mit Windunterstützung. Auch das fand viel Anklang.

Grundsteinlegung Turnhalle am RabetGrundsteinlegung Turnhalle am Rabet

Grundsteinlegung Turnhalle am RabetGrundsteinlegung Turnhalle am Rabet

Nun folgten unsere "Tanzmäuse" aus den fünften Klassen, welche schon ganz aufgeregt waren, dann aber ihren Tanz "Waka waka" ganz toll "auf's Parkett" oder besser gesagt, auf den Betonboden, legten.

Grundsteinlegung Turnhalle am RabetGrundsteinlegung Turnhalle am Rabet

Danach begeisterten Tim und Maximilian unsere Gäste mit einem Breakdance-Titel "Bon, Bon".

Grundsteinlegung Turnhalle am RabetGrundsteinlegung Turnhalle am Rabet

Zum Schluss ein weiterer Höhepunkt: Maria, Josi und Ariane rappten "Ich wär' so gern wie Du!"

Grundsteinlegung Turnhalle am RabetGrundsteinlegung Turnhalle am Rabet

Damit hatten wir es geschafft - und alle waren froh. Zwischenzeitlich waren doch einige Gäste eingetroffen, unter anderem auch der Innenminister dees Freistaates Sachsen, Herr Ulbig, sowie unser Oberbürgermeister Herr Jung.

Nach kurzen Reden ging es dann ans Werk: Eine Schatulle wurde gepackt diese im Betonboden versenkt.Die Grundsteinlegung war beendet.

Anfang des Jahres 2013 soll die neue Turnhalle fertig sein - und es wurde schon mal angefragt, ob wir vielleicht bei der Eröffnung auch dabei sein wollten? - Also: Tolle Leistung von allen! Danke!

Aktuelle Seite: Home Grundsteinlegung am Rabet