Karnevalsauftakt bei Löwenherz, dem Patenbetrieb der Klasse 6c

Am Montag, dem 11.11.2013 feierten sieben ausgewählte Schülerinnen und ein Schüler gemeinsam mit Seniorinnen, Senioren und Mitarbeitern von Löwenherz den Karnevalsauftakt.

KarnevalsauftaktKarnevalsauftakt

Mit Hütchen und geschminkt marschierten  wir gegen 14.00 Uhr zünftig mit einer Polonaise ein. Die alten Damen und Herren erwarteten uns schon an vom Personal liebevoll eingedeckten und geschmückten Tischen. Es gab Pfannkuchen, Fettschnittchen, Kaffee, Limo und Bowle (auch ohne Alkohol J). Anja aus der 6c hatte zudem noch Plätzchen gebacken.

KarnevalsauftaktKarnevalsauftakt

Danach wurde gesungen und das Tanzbein geschwungen. Interessiert erkundigten sich die Kids über das Leben der Rentner früher und auch jetzt in der Betreuung. Von einer Mitarbeiterin wurde den Mädchen zwischendurch auch die Funktionsweise der Pflegebadewanne erklärt.

KarnevalsauftaktKarnevalsauftakt

Als wir  uns gegen 16 Uhr verabschieden mussten, weinte eine alte Dame sogar vor Glück.  Alle Beteiligten hatten einen wunderschönen Nachmittag verbracht

Aktuelle Seite: Home Karnevalsauftakt bei Löwenherz