Schulausscheid zum Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Freude am Lesen und Spaß beim Vorlesen  - das steht beim Vorlesewettbewerb der 16. Oberschule im Mittelpunkt des Geschehens.

Vorlesewettbewerb 2015Vorlesewettbewerb 2015

Wie in jedem Jahr haben alle drei sechsten Klassen dem 01.12.15 und damit dem Schulausscheid entgegen gefiebert. In den letzten Wochen wurden die Lieblingsbücher im Unterricht vorgestellt, Lesekisten gebastelt und die jeweils drei Klassenbesten  ermittelt.

Gute Nerven waren wie immer ausschlaggebend, um erfolgreich und fehlerfrei vorzulesen und die Zuhörer in den Bann zu ziehen. Diese Schüler bereiteten den Zuhörern und Fans zwei vergnügliche Stunden in der Schulbibliothek.

Klasse 6a: Jarno S., Döndü D. und Greta J.

Klasse 6b: Lara H., Lucia L. und Leonora S.

Klasse 6c: Sarija A. und Caroline S.

Vorlesewettbewerb 2015 Vorlesewettbewerb 2015

Die Jury, die aus den Lehrern Frau Strobel -Weinhold, Frau Dittrich und Herrn Friedrich sowie dem Vorjahressieger Pierre H. bestand, bewertete die Lesetechnik, die Interpretation und die Textauswahl. Frau Thieme übernahm die Auswertung und fotografierte sämtliche Höhepunkte.

Vorlesewettbewerb 2015Vorlesewettbewerb 2015

Der Wettstreit blieb bis zum Ende sehr aufregend. Erst beim Vorlesen des unbekannten Textes wurde ein eindeutiger Schulsieger gekürt: Jarno S. aus der Klasse 6a,  der mit nur zwei Punkten Vorsprung gewann. Er wird nun beim Stadtausscheid sein Können zeigen. Wir drücken die Daumen.

Aktuelle Seite: Home Vorlesewettbwerb 2015