Voll die Möhre – Pausenaktion mit Smoothies an der 16. Oberschule

Im September war das Schülermultiplikatorenprojekt FREE YOUR MIND mit einer tollen Pausenaktion an 10 seiner Kooperationsschulen und damit auch an der 16. Oberschule unterwegs. Mit Unterstützung von Schülermultis sowie FYM-Ansprechpartnerin Susann Vahle-Westerhoff wurde am Dienstag, den 29. September 2015 in der Mittagspause ein Aktionsstand mit Glücksrad, tollen Preisen und natürlich vielen leckeren und gesunden Smoothies aufgebaut.

 

Die SchülerInnen konnten durch Quiz-Fragen und Rätsel etwas zum Thema gesunde Getränke erfahren. Gleichzeitig sollte mit der Aktion auf die Inhaltsstoffe und den Umgang mit Trend-Getränken aufmerksam gemacht machen. Darüber hinaus lernte die FYM-Gruppe der Schule am Nachmittag desselben Tages noch den Workshop „Trendgetränke – was ist drin? Was ist dran?“ kennen, den sie vielleicht schon bald für ihre MitschülerInnen umsetzen wird.

Die Smoothies waren ein voller Erfolg, die Pause lebhaft, laut und spaßig! Die SchülerInnen hatten Lust, sich auf die Fragen einzulassen und zeigten Interesse an dem Thema: alles in allem eine schöne Aktion, die das FREE YOUR MIND-Team gern wiederholt Lächelnd.

Am 10. November 2015 hatte das FREE YOUR MIND-Team im Rahmen der wöchentlichen Treffen zudem die Möglichkeit aus verschiedenen Früchten und Gemüsesorten, Ihren ganz eigenen Smoothie zu kreieren. Eine tolle Aktion – spaßig und vor allem lecker!

Hier einige Impressionen:

Free your mindFree your mind

Free your mind

Free your mindFree your mind

Aktuelle Seite: Home Free your mind Voll die Möhre ...