Musizieren statt Konsumieren

Klassische Konzerte in der Aula der 16. Mittelschule ...

... kamen sehr gut an!

KonzertKonzert

Im Rahmen des Stiftungsprojektes " Musizieren statt Konsumieren", initiiert von Erich Fischer, gab es für drei 5. und für drei 8. Klassen je ein ausgesprochen schülernahes Konzert mit 4 engagierten Musikern aus Leipzig.

 

  • Kerstin Wünsch- Mezzosopran/ Moderation
  • Tilman Löser- Cembalo / Klavier
  • Stefan Gruber - Posaune
  • Stephan Wünsch- Violoncello

Den Schülern gefielen die dargebotenen Stücke und ganz besonders auch die Moderation, die sie immer wieder mit einbezog. So wurden viele Fragen zu den Instrumenten und den beteiligten Personen gestellt. Dabei stellte sich sogar heraus, dass der Cellist Stephan Wünsch vor 35 Jahren selbst einmal Schüler unserer Schule war!

KonzertKonzert

Wir danken der Internationalen Stiftung zur Förderung von Kultur und Zivilisation, die diese kostenlosen Konzerte ermöglicht und freuen uns auf die versprochene Fortsetzung.

C. Seidel

Aktuelle Seite: Home Musizieren statt Konsumieren