6. Spiele-Sportfest beim SV Wacker Leipzig und dem CVJM Leipzig

Mittwoch, den 8.7.2015

SportfestSportfest

Fußball  Jungen                                        Zweifelderball Mädchen                            

  1. Platz Kl. 6c                                              1.  Platz Kl. 5b           
  2. Platz Kl. 5a                                              2.  Platz Kl. 6a
  3. Platz Kl. 5c                                              3.  Platz Kl. 6b

Pünktlich zu Turnierbeginn hörte der Regen auf. Der kräftige Wind brachte für alle Sportler die nötige Erfrischung. Die Klassenlehrer konnten ihre Sonnenhüte und die Sonnencreme zu Hause lassen und mussten sich nicht über die Hitze beklagen. Bei guter Stimmung gab es viele spannende Spiele, die durchweg fair gespielt wurden.  Es gab auch einige Überraschungen, wie man in der Platzierung erkennen kann! So manche Klasse hat sich während der Spiele bewährt und so „nebenbei“  auch die DAZ-Schüler nahtlos integriert.

SportfestSportfest

Donnerstag, den 9.7. 2015

SportfestSportfest

   Fußball  Jungen                                         Volleyball Mädchen                            

  1. Platz Kl. 8c                                           Wegen Nässe, Glätte abgesagt!

  2. Platz Kl. 8a                                                 

  3. Platz Kl. 9a    

Ein kräftiger Regenguss von 7 bis 8.30 Uhr machte unser Volleyballturnier auf dem Tartanbelag des CVJM wegen der Rutschgefahr  zunichte. Unsere Turnhalle dürfen wir seit diesem Schuljahr leider nicht mehr für Wettspiele benutzen, dass die Mädchen so nur die Jungen ihrer Klasse beim Fußball anspornen konnten. Das half besonders der Klasse 8c, die sich im Finale gegen die 8b durchsetzen konnte! Bis auf einen Platzverweis nach Foulspiel durch Adrian aus Klasse 7 verliefen alle Spiele fair und waren meist spannend bis zum Schluss. Auch hier waren alle DAZ-Schüler gut integriert!

Sportfest

Vielen Dank auch dafür an alle Spieler, Klassenlehrer, Stellvertreter, die Schiedsrichter Frau Wilsdorf , Herr Gruß, Herr Schmidt, Herr Mandler, sowie  an den CVJM unter Susann und den SV Wacker, an Herrn Drendel, der die  Plätze vorbereitete und uns Sanitäranlagen und Strom  zur Verfügung stellte.

Aktuelle Seite: Home Schülervollversammlungen Unterricht Sport Sportwettbewerbe 6. Spiele-Sportfest beim SV Wacker Leipzig und dem CVJM Leipzig