Spielenacht 2014

Am Freitag, den 14.03.14, 19:00 Uhr ging die Spielenacht los. Nachdem die Lehrer der 3 verschiedenen 5. Klassen je Klasse 10-15 Schüler in Empfang nahmen, stellten wir - die Free Your Mind'ler  - uns und unser Projekt vor. Nach einer kurzen Pause fingen wir mit den geplanten Spielen an. Diese waren zum Beispiel: Bodyguard, Geisternacht und Toaster, Mixer, Waschmaschine, kotzendes Känguru.

 Spielenacht 2014Spielenacht 2014

 

Nach diesen begannen die Mannschaftsspiele, bei denen die Schüler mithilfe von Bonbons in 3 verschiedene Gruppen eingeteilt wurden. Die Gruppen waren gelb, grün und orange. Der nun folgende Luftballon-Parcours und das Wäscheklammer-Spiel förderten den Gruppenzusammenhalt und brachten viel Spaß und Spannung.  Auch wenn es für uns nicht immer so einfach war, Ruhe in die Gruppen zu bringen, hatten wir am Ende der Staffelspiele zwei  2. Plätze und einen 1. Platz. Diesen belegte die grüne Gruppe, welche Pelle betreute, und bekam einen kleinen Preis. Natürlich kamen nach einer Reihe von lustigen Gruppenspielen  auch lustige Bilder zustande.

Spielenacht 2014Spielenacht 2014

 Spielenacht 2014Spielenacht 2014

Spielenacht 2014Spielenacht 2014

Nach einer Stunde für die eigenen mitgebrachten Spiele und der Schmuser-Geschichte (bei der wie sonst Schmuser als Andenken verteilt wurden), folgte eine Nachtwanderung, welche ca. 1 Stunde dauerte.

Spielenacht 2014Spielenacht 2014

Dieser spannende Abend endete mit dem 2. Teil der Schmuser-Geschichte, nach der alle schlafen gingen.  Am Samstag, nachdem zusammengepackt und gefrühstückt wurde, ging's  nach Hause mit tollen Schmusern und schönen Erinnerungen.

Spielenacht 2014Spielenacht 2014

Aktuelle Seite: Home Spielenacht 2014