Tag der Offenen Tür 2014

Nun ist es schon wieder vorbei. – Am Freitag, dem 07.03.2014, öffneten wir von 15.30 – 18:30 Uhr alle Türen in unserem Schulhaus und gewährten Schülern, ihren Eltern und Verwandten und neugierigen (interessierten) Anwohnern Einblicke in unser Schulleben.

Tag der Offenen Tür 2014

 

Was konnte nicht alles bestaunt werden: Die Ganztagsangebote stellten sich vor, die Fachunterrichtsräume konnten besichtigt werden, im Schulklub gab es kleine Leckereien, ehemalige Schüler kamen zu einem kurzen Plausch mit ihren „alten“ Lehrern vorbei.

Tag der Offenen Tür 2014

Der Förderverein unserer Schule verkaufte kleine Souvenirs. Die Schulsozialarbeiter berichteten per Video von vielen kleinen und größeren Projekten, die mit den Schülern gestaltet wurden und werden.

Der Elternrat war aktiv an der Beköstigung der Gäste beteiligt.

Schulklub

Viele Schüler und Schülerinnen zeigten stolz ihren Verwandten und Bekannten ihre Schule und berichteten darüber, was sie täglich hier lernen, erarbeiten und erleben.

Nach einem ausführlichen Rundgang durch unser Schulhaus konnten Eltern ihre Kinder für eine kommende 5. Klasse anmelden.

Tag der Offenen Tür 2014

Absolutes Highlight war aber auch in diesem Schuljahr die Talenteshow. Wie immer gab es leider zu wenige Plätze für die vielen Interessenten, die sehen wollten, was unsere Schüler auf künstlerischem Gebiet so drauf haben. Trotz heftigen Lampenfiebers ging alles gut und der Applaus war der verdiente Lohn für den großen Fleiß bei der Vorbereitung.

Aktuelle Seite: Home Tag der Offenen Tür 2014