Treffen mit Minister

„Jeder Absolvent mit Abschluss und Anschluss“ – das ist das gemeinsame Anliegen aller Teilnehmer des Treffens am 21. November 2011 an der Mittelschule Paunsdorf.

Die Schule Paunsdorf und unsere Schule können mit Hilfe der „ProBildung Leipzig-Ost gemeinnützige GmbH“ (kurz: ProBildung LO), der Regionalstelle Leipzig der Sächsischen Bildungsagentur und dem Dezernat V der Stadt Leipzig Projekte umsetzen, die optimale Bedingungen für das Erreichen des bestmöglichen Schulabschlusses unserer Schüler schaffen.

Treffen an der Mittelschule Paunsdorf

 In Anwesenheit von Staatsminister Prof. Roland Wöller, Bürgermeister Prof. Thomas Fabian, Dr. Arend Oetker (Beirat Pro Bildung Leipzig Ost), Wolfgang Gärthe (Geschäftsführer Pro Bildung Leipzig-Ost), Ronald Pohle (Mitglied des Landtages), Birgit Willhöft (SMKS), den Schulleitern, Elternvertretern und Schülern präsentierten beide Schulen ihre Konzepte sowie erste Ergebnisse.

Neben dieser Präsentation „Gemeinsam neu beginnen“ (Klassenstufe 5 der 16. Schule) und „Was werden!“ (Klassenstufe 7 der Schule Paunsdorf) gab es einen anregenden Austausch über Herausforderungen, Unterstützungsangebote und Perspektiven. Spannend wird das Treffen in zwei oder drei Jahren, wenn die ersten Ergebnisse erkennbar sein werden.

Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, uns bei allen an diesen Projekten Beteiligten zu bedanken: Bei Schülern, Eltern, Lehrern, Angestellten, Sozialarbeitern, Studenten, externen Beratern, Kooperationspartnern - stellvertretend für viele seien hier der CVJM Leipzig e. V. und der Förderverein der 16. Mittelschule e. V. genannt, Schulaufsicht und Schulverwaltung, bei Wolfgang Gärthe und Dr. Arend Oetker. Das Besondere an diesem Tag war für uns vor allem die Wertschätzung unserer Arbeit - verbunden mit Mut machenden Zusagen der weiteren Unterstützung.

Aktuelle Seite: Home Treffen mit Minister