Berufsberaterin der Arbeitsagentur

 

Hallo liebe Schüler der 16. Oberschule, 

wie gewohnt, bin ich einmal pro Monat zur Schulsprechstunde des Berufsberaters hier vor Ort. Zusätzlich werde ich euch bei den Besuchen im BIZ begleiten und auch die Berufsorientierungsstunde in euren Klassen abhalten.

Also wenn ihr Fragen, Probleme oder Anregungen habt, kommt einfach vorbei und wir suchen gemeinsam nach Lösungen. 

Ich - 

  • helfe euch bei eurer beruflichen Orientierung.
  • versorge euch mit aktuellen Informationen rund um das Thema Ausbildung.
  • gebe euch Tipps und Hinweise für Bewerbungen.
  • vermittle euch Ausbildungsstellen.
  • berate euch zu allen Fragen rund um finanzielle Unterstützungen.
  • freue mich darauf euch kennenzulernen!  

Wenn ihr einen Termin in der Schulsprechstunde möchtet, tragt euch einfach in die Liste ein. Braucht ihr eine ausführliche Beratung oder schnelle Informationen, könnt ihr auch gern einen Termin mit mir ausmachen. 

Per Telefon:    0800 4 5555 00
Per Mail: 
Vor Ort:    Agentur für Arbeit Leipzig
                 Georg-Schumann-Str. 150
                 04159 Leipzig

 

Eure Berufsberaterin Frau Hänsel

Aktuelle Seite: Home Unser Berufsberater