Filter
  • Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten

    Allen Schülerinnen und Schülern, allen Eltern und Lehrerinnen und Lehrern, unseren Sozialarbeitern sowie allen technischen MitarbeiterInnen wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Neue Jahr 2015.

    Wir bedanken uns bei allen Partnern und Sponsoren, die uns auch in diesem Jahr unterstützten und zahlreiche Projekte ermöglichten und wünschen auch Ihnen alles Gute.

    Allen eine gute Zeit, wir starten in das Neue Jahr 2015 am 05.01.2015, dann auch mit veränderten Unterrichtszeiten.

  • Jahreswechsel 2014

  • Unterricht am 06.12.2013 findet statt

    Aufgrund einiger Nachfragen von Eltern und Schülern möchten wir mitteilen, dass der Unmterricht an der 16. Schule am 06.12.2013 nach jetziger Lage planmäßig stattfindet. Es gibt zum jetzigen Zeitpunkt für unsere Region keine Aufforderungen, dass die Schulen wegen des Sturms zu schließen sind.

    Also dann: Wir sehen uns morgen!

  • Gute Ergebnisse beim Stadtlevellauf 2012!

    Mit den jeweils bestplatzierten Schülern der Klassenausscheide waren wir am 06.12.2012 in der Sporthalle Brüderstraße wieder am Start.

    Unsere 26 Schüler wollten möglichst lange das immer schneller werdende Tempo durchhalten, um eine Medaille in ihrer Altersklasse zu erlaufen! Das gelang  Samyr F., Zoulikha D., Ahmed S. und Kutbettin I.

    StadtlevellaufStadtlevellauf

    Etwas unglücklich, trotz guter Leistung, waren dann doch sechs Mädchen und Jungen mit ihrem 4. Platz – knapp daneben!

    Außerdem gab es für drei 5. und zwei 6. Plätze Extrapunkte im Schulwettbewerb um die besten Sportler der 16. Mittelschule. Hervorzuheben sind auch die 12,05 Level und der vierte Platz von Shahab M. in der stark besetzten AK 14 und  die 8,01 Level  von Alma-Maria K. mit Platz 4 in der AK 13 der Mädchen.

    StadtlevellaufStadtlevellauf

    Alle unsere Schüler waren wieder mit großem Eifer am Start. Vielen Dank an fast alle für das sportlich vorbildliche Auftreten!

    Leider musste ein Schüler vor Wettkampfbeginn nach Hause geschickt werden, da er gegen die Hallenordnung verstieß. Ein weiterer Schüler entzog sich der gemeinsamen Rückfahrt jüngerer Schüler, den  Frau Kirschstein als Elternvertreterin dankenswerter Weise absicherte. Punktabzug und eine Wettkampfsperre für einen folgenden Wettkampf sind eine logische Konsequenz für beide.

    StadtlevellaufStadtlevellauf

    Herr Hempel als technischer Leiter des Wettkampfes, die Sportlehrer Herr Gruß und Herr Pense als Kampfrichter und Betreuer, sowie Frau Kirschstein (vielen Dank!) gehörten ebenfalls zum Team.

    Alle Informationen zum Stadtlevellauf 2012 sowie alle Ergebnisse unter http://www.stadtlevellauf.de.vu

  • Alles Gute für das Jahr 2012

    Silvester 2011

     

    Allen SchülerInnen und Eltern, allen LehrerInnen, allen Partnern und Sponsoren unserer Schule ein

    Gesundes und erfolgreiches Jahr 2012!

Aktuelle Seite: Home Unsere Beratungslehrerin