Schulausscheid zum Vorlesewettbewerb der 6. Klassen an der 16. Oberschule Leipzig

Freude am Vorlesen und gute Nerven waren die wichtigsten Zutaten, um beim Schulausscheid zum Vorlesewettbewerb der 16. Oberschule zu bestehen. Die drei sechsten Klassen hatten in den letzten Wochen ihre Lieblingsbücher im Unterricht vorgestellt und jeweils drei Klassensieger  ermittelt.

Vorlesewettbewerb 2014Vorlesewettbewerb 2014

  • Klasse 6a: Melissa G., Sohrab H. und Vivienne F.
  • Klasse 6b: Kevin M., Tasima F. und Jemka K.
  • Klasse 6c: Pierre H., Justin Thomas R. und Chantal F.

Vorlesewettbewerb 2014Vorlesewettbewerb 2014

Diese Schüler bereiteten den Zuhörern und Fans zwei vergnügliche Stunden in der Schulbibliothek. Die Jury, die aus den Lehrern Frau Jasz, Frau Thieme, Frau Strobel-Weinhold, Herrn Gruß sowie der Vorjahressiegerin Justine-Sophie C.  bestand, bewertete das Textverständnis, die Lesetechnik und die Interpretation.

Frau Karger übernahm die Auswertung und fotografierte sämtliche Höhepunkte. Der Wettbewerb blieb wirklich sehr spannend.

Vorlesewettbewerb 2014Vorlesewettbewerb 2014

Sieger ist Pierre H. aus der Klasse 6c,  der mit nur drei Punkten Vorsprung nun beim Stadtausscheid sein Können zeigen wird. Wir drücken ihm alle fest die Daumen, dass er im Wettstreit der Leipziger Schulen unsere Schule würdig vertritt.

Aktuelle Seite: Home Vorlesewettbewerb 2014