Feierliche Zeugnisübergabe am 11.07.2013

Am 11.07.2013 erhielten die diesjährigen Absolventen unserer Schule - wie immer im feierlichen Festsaal des Neuen Rathauses - ihre Zeugnisse.

Zeugnisübergabe

30 SchülerInnen erhielten einen Realschulabschluss, 7 SchülerInnen errreichten den Qualifizierenden Hauptschulabschluss, 10 SchülerInnen wurde das Zeugnis über einen Hauptschulabschluss überreicht. Zwei SchülerInnen der Klasse 10 und 3 SchülerInnen der Klassenstufe 9 wiederholen das Schuljahr. Vier Schülerinnen verlassen die Schule leider ohne Abschluss.

Eröffnung

Nach einem feierlichen Auftakt durch unsere ehemalige Schülerin Constanze Drinda und ihre Begleiter erinnerte der Schulleiter Herr Hempel an die vielen gemeinsamen Erlebnisse und dankte allen, die die Absolventen beim Erreichen ihrer Abschlüsse unterstützt haben. In einer kleinen Fotostory (einsehbar und herunterzuladen mit Anmeldung) wurden gemeinsame Erlebnisse wieder wach.

TalenteTalenteTalente

Umrahmt von kulturellen Beiträgen unserer Talente, wurden dann endlich die Zeugnisse übergeben. Zum Schluss der Veranstaltung hatten die Absolventen noch einmal das Wort und bedankten sich bei den Lehrern und vor allem ihren Klassenlehrern.

Zeugnisse

Dank

Der Abend klang aus mit zwei Partys unterschiedlicher Klassen. Wir wünschen allen unseren Absolventen noch einmal alles Gute und einen toillen Start in Schule, Ausbildung oder im Job!

Aktuelle Seite: Home Zeugnisübergabe 2013