Ein respektabler 12. Platz

Am 29.03.2012 fand das von den Schülern Altersklasse D-Jugend lang herbeigesehnte Fußballturnier in der Soccerworld statt. In der ersten Begegnung der Vorrundengruppe gab es jedoch eine herbe Enttäuschung.

0:10 lautete der Spielstand nach 10 Minuten gegen das Leibniz-Gymnasium. Aber die Jungs rappelten sich schnell wieder auf und nach einer gewaltigen Leistungssteigerung gelang ein 3:2 Erfolg gegen die Mittelschule Bad Düben und ein 1:1 gegen die Mittelschule Taucha. Damit erreichte man den zweiten Gruppenplatz und zog in das Achtelfinale ein.

Soccer-World 29.03.2012

 

Hier traf man auf das Jungen des Rudolf-Hildebrandt-Gymnasiums und musste deren Überlegenheit bei der 1:5 Niederlage anerkennen. Darauf folgte der spielerisch stärkste Auftritt gegen die Mittelschule Torgau, der zu einem 2:1 Sieg führte.Damit erreichte man die Platzierungsspiele um Platz 9  bis 12.

Das folgende Aufeinandertreffen mit der Mittelschule Wiederitzsch war das spannendste Spiel des Tages. Gleich zu Beginn das 0:1, dem man das ganze Spiel hinterherlief. Aber der große kämpferische Einsatz  sollte belohnt werden, Sekunden vor dem Abpfiff fiel das 1:1.

Nun folgte das 7 m-Schießen, hierbei hatten die Jungs aus Wiederitzsch das Glück auf ihrer Seite.

Im abschließenden Spiel um Platz 11 war der Akku leer und wir verloren dieses Spiel gegen die Mittelschule Mockrehna mit 2:7. Der 12. Platz von 29 Mannschaften  in der Endabrechnung  ist für unsere körperlich fast immer unterlegene Mannschaft allerdings ein sehr respektables Ergebnis.

Es spielten: Dominik G. (TW), Yusuf I., Ali I., Ahmed S., Leonard J., Andrew T., Sinan E., Philipp S.

Aktuelle Seite: Home Ziele Unterricht Sport Sportwettbewerbe Ein respektabler 12. Platz